Pressemitteilung

Für sofortige Veröffentlichung

Mittelstandsvereinigung Rems-Murr mit neuem Kurs und Führungsteam

Fellbach, 8. August 2023 – Die Mittelstandsvereinigung Rems-Murr gab heute bekannt, dass sie sich bei einer außerordentlich einberufenen Mitgliederversammlung am 28. Juli in Fellbach neu aufstellt. Im Beisein von Bundes- und Landes-Politiker und engagierter Mitglieder wurden nicht nur neue Führungspersonen gewählt, sondern auch klare Forderungen für den Mittelstand formuliert.

Die Veranstaltung fand in Anwesenheit von Steffen Bilger, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CDU-Bundestagsfraktion, der Bundestagsabgeordneten und stellv. Generalsekretärin der CDU Christina Stumpp und dem Winnender Landtagsabgeordneten Staatssekretär Siegfried Lorek (CDU) statt, die beide die Bedeutung des Mittelstands als Rückgrat der Gesellschaft hervorhoben.

Zur Neuwahl der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Rems-Murr (MIT) erklärte der CDU-Kreisvorsitzende, Staatssekretär Siegfried Lorek MdL: „Im Gegensatz zu anderen großen Industrienationen ist die aktuelle wirtschaftliche Lage in Deutschland besorgniserregend, was auf eine Vielzahl von Gründen zurückzuführen ist. Für uns als CDU ist die MIT ein wichtiges politisches Bindeglied zur Wirtschaft und zum Mittelstand, um die Ursachen des wirtschaftlichen Abschwungs zu bekämpfen. Nun freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstandsteam der MIT Rems-Murr und gratuliere allen Gewählten“.

Bundestagsabgeordnete Christina Stumpp (CDU) betonte: „Der Mittelstand ist das Herzstück unserer Wirtschaft. Um das volle Potenzial zu entfalten, brauchen wir gezielte Maßnahmen, die Wohlstand, Wachstum und Wertschöpfung fördern. Unsere Forderungen sind klar: Energiekosten müssen für alle gesenkt werden, neue Belastungen in Krisenzeiten müssen vermieden werden, und wir setzen uns für die steuerliche Entlastung von Überstunden und die Förderung von Innovationen ein.
Die CDU steht für eine Politik, in der Leistung sich lohnt und der Mittelstand die Anerkennung erhält, die er verdient.“ Sie verwies auch auf den 10-Punkte Plan der CDU Deutschland.

Die Wahl des neuen Vorsitzenden, Kevin Knöchel, steht für die Neuaufstellung der Mittelstandsvereinigung und als dynamischen Schritt für die Vereinigung. Kevin Knöchel bringt umfassende Erfahrung aus der mittelständischen Wirtschaft mit und ist bestrebt, die Interessen der Mitgliedsunternehmen wirksam zu vertreten.

„Ich fühle mich geehrt, das Amt des Vorsitzenden der Mittelstandsvereinigung Rems-Murr zu übernehmen“, sagte Knöchel. „Gemeinsam mit unserem engagierten Team werden wir die Anliegen des Mittelstands vorantreiben und für eine wirtschaftsfreundliche Umgebung kämpfen.“

Die neue Führungsmannschaft umfasst auch die Stellvertreter Sebastian Aupperle,
Dr. Ioannis Ioannidis, Stefanie Rey
sowie den wiedergewählten Schatzmeister Markus Fleschmann und den bestätigten Pressesprecher Ihsan Khalil. Als neuer Schriftführer wurde Felix Wiesner gewählt. Als Beisitzer wurden gewählt: Tobias Bunk, Viktor Andreas, Eberhard Aupperle, Gerd Dietrich, Ottmar Escher, Gunnar Härtling, Andreas Hanker-Latzko, Marcus Hofmeister, Detlef Holzwarth, Michael Kögel und Peter Mathias.               

Die neu gewählte Führungsmannschaft der Mittelstandsvereinigung Rems-Murr blickt erwartungsvoll auf die kommenden Unternehmungen und Chancen, die den regionalen Mittelstand stärken werden.

Interessierte Unternehmen und Akteure sind herzlich eingeladen, sich der Mittelstandsvereinigung Rems-Murr anzuschließen und an der Gestaltung einer erfolgversprechenden Zukunft für den Mittelstand mitzuwirken.

Pressekontakt:

Mittelstandsvereinigung Rems-Murr
Ansprechpartner: Ihsan Khalil (Pressesprecher)
E-Mail: ik@neckarfreunde.de
Website: www.mit-rems-murr.de